Skatapult „Halbe Sachen“ EP-Release

Date(s) - 14/09/2018


Live:
22:30 Skatapult
21:00 Rocky Leon
20:30 da Jo

VVK: € 7,- (wienXtra/jugendinfo)
AK: € 10,-
Einlass: 20:00 Uhr / Konzertbeginn 20:30

https://www.facebook.com/events/2087195304936835/

 

SKATAPULT

Renommierte Ornitholog*innen behaupten, der Pelikan sei das revolutionärste Tier. Oder der Flamingo. Weit gefehlt, es ist das Huhn. Schon seit 2011 treibt die selbsternannte Hühnertruppe ihr Unwesen in der europäischen Musiklandschaft. Dabei scheut die Band nicht davor zurück Genregrenzen zu sprengen und das Publikum mit explosiven Liveshows zu unterhalten.

Nachdem die Third-Wave-of-Ska Szenegrößen wie Reel Big Fish oder Mad Caddies hervorgebracht hatte, schien es ruhig um den Offbeat geworden zu sein. Ein Haufen Nachwuchsbands versuchte erfolglos den Sound einer längst verebbten Ära zu kopieren. Skatapult hingegen schaffen es sich weder dem Sound der 90er, noch dem verstaubten Image des 2-Tones anzubiedern, indem sie tanzbare Rhythmen in moderne, deutschsprachige Popsongs packen. Die Lieder erzählen Geschichten von lähmenden Versagensängsten, wecken tief schlummernde Sehnsüchte und zelebrieren hymnenhafte Sozialkritik. Eine Reise in unendlichen Wasserrutschen, vorbei an brennenden Streifenwagen in die Heimat von Gottfried. Dabei wollen sie doch nur eines: Schmusen! Tja, und spätestens beim Anhören der neuesten EP „Halbe Sachen“ (2018) haut es auch dem tanz-unwilligsten Grünschnabel endlich den Vogel raus.

https://www.facebook.com/skatapult.at/

 

ROCKY LEON

Geboren in den USA, aufgewachsen in Kalifornien und Salzburg, österreichische Mutter, brasilianischer Vater…
Und auch musikalisch ist Rocky Leon sehr bunt: good-times jump-around Rock, Reggae, Hip-Hop, Ska. Light-hearted, soulful music to celebrate life.
Seine Konzerte sind übrigens immer eine Party…

http://www.rockyleon.com/

 

DA JO

Da Jo is suppa. Waldviertler-Dialekt-Pop mitm Oasch ins Gsicht.

https://www.facebook.com/dajoaustropop/